• Bereich
    PCK
  • Datum
    18.04.2016
  • Kategorie
    Schließung von Postgeschäftsstellen
  • Partei(en)
    Österreichische Post AG
  • GZ
    PF 1/16

PF 1/16 - Österreichische Post AG

Die Post-Control-Kommission hat am 18.04.2016 einstimmig die unten zum Download bereitgestellten Bescheide betreffend die Schließung von eigenbetriebenen Post-Geschäftsstellen beschlossen. Dabei wurde folgendermaßen entschieden:

Das Prüfverfahren wurde hinsichtlich folgender Post-Geschäftsstellen eingestellt, da die Schließungsvoraussetzungen vorlagen (die Schließung wurde folglich nicht untersagt):

2191    Gaweinstal

2452    Mannersdorf am Leithagebirge

3114    St. Pölten

3509    Krems an der Donau

3920    Groß Gerungs

4202    Hellmonsödt

4452    Ternberg

4724    Neukirchen am Walde

4844    Regau

7312    Horitschon

8053    Graz-Neuhart

8082    Kirchbach in Steiermark

8350    Fehring

8410    Wildon

9611    Nötsch im Gailtal

9813    Möllbrücke

Die Schließung der Post-Geschäftsstelle 2291 Lassee wurde bis zur Inbetriebnahme der als Ersatz genannten (fremdbetriebenen) Post-Geschäftsstelle untersagt.

Weitere Informationen