• Bereich
    PCK
  • Datum
    08.07.2016
  • Kategorie
    Schließung von Postgeschäftsstellen
  • Partei(en)
    Österreichische Post AG
  • GZ
    PF 2/16

PF 2/16 - Österreichische Post AG

Die Post-Control-Kommission hat am 08.07.2016 einstimmig die unten zum Download bereitgestellten Bescheide betreffend die Schließung von eigenbetriebenen Post-Geschäftsstellen beschlossen. Dabei wurde folgendermaßen entschieden:

Das Prüfverfahren wurde hinsichtlich folgender Post-Geschäftsstellen eingestellt, da die Schließungsvoraussetzungen vorlagen (die Schließung wurde folglich nicht untersagt):

1174    Wien

2273    Hohenau an der March

3073    Stössing

3305    Amstetten, Niederösterreich

3464    Hausleiten

4501    Neuhofen an der Krems

4802    Ebensee

4901    Ottnang am Hausruck

6280    Zell am Ziller

8212    Pischelsdorf in Steiermark

8301    Laßnitzhöhe

8480    Mureck

8572    Bärnbach

9024    Klagenfurt

Die Schließung folgender Post-Geschäftsstellen wurde bis zur Inbetriebnahme der jeweils als Ersatz genannten (fremdbetriebenen) Post-Geschäftsstelle untersagt:

3542    Gföhl

6522    Prutz

9344    Weitensfeld

Weitere Informationen