Newsletter RTR.Telekom.Post

  • Datum
    08.04.2022

Highlights aus dem aktuellen RTR Post Monitor

Der RTR Post Monitor erscheint vier Mal pro Jahr und enthält Daten zum österreichischen Post-Markt. Die aktuelle Ausgabe enthält Daten für das 3. Quartal 2021.

  • Insgesamt 68,5 Millionen Pakete wurden in Österreich im 3. Quartal 2021 zugestellt. Verglichen mit dem 3. Quartal 2020 ist das ein Plus von 7,6 Millionen Paketen bzw. 12,4 Prozent.
  • Weiterhin rückläufig sind die Sendungsmengen bei Briefen. Im 3. Quartal 2021 wurden in Österreich 135,7 Millionen Briefe zugestellt, das sind um rund 7,0 Prozent weniger als im Vergleichsquartal des Vorjahres.

Gerne halten wir Sie am Laufenden!

Ich stimme der Verarbeitung meiner hier angegebenen E-Mail-Adresse laut den Bestimmungen zum Datenschutz ausdrücklich zu. Diese Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.