• Bereich
    Telekommunikation
  • Datum
    17.12.2021
  • Kategorie
    Internet Monitor
  • Autor
    RTR-GmbH

RTR Internet Monitor 2. Quartal 2021 (17.12.2021)

Datenvisualisierung

Die im RTR Internet Monitor präsentierten Daten werden in Form interaktiver Online-Visualisierungen bereitgestellt. Einzelne Daten und Grafiken können heruntergeladen oder per Link oder Embed Code direkt weiterverwendet werden. Durch Klick auf Balken oder Datenpunkte in den Grafiken wird eine Abbildung bzw. Text mit den Veränderungen von Quartal zu Quartal eingeblendet. Zusätzlich zur interaktiven Visualisierung besteht die Option, sich den Monitor im PDF-Format anzusehen.

Diese Ausgabe des Internet Monitors enthält in den Kapiteln Breitband in Österreich, Festes Breitband und Mobiles Breitband Daten aus der KEV zum 2. Quartal 2021.

Zwei weitere Kapitel beruhen auf Daten, die im 3. Quartal 2021 erhoben bzw. gemessen wurden. Das Kapitel Breitbandpreise präsentiert Indizes, die auf Basis eigener Datenerhebungen erstellt wurden. Im Kapitel Internetverbindungen auf dem Prüfstand werden Open Data des RTR-Netztests für das 3. Quartal 2021 vorgestellt. 

Das Kapitel Angebot und Nachfrage nach Breitbandzugängen in der Geographie stützt sich auf Daten aus der ZIB für das 2. Quartal 2021.

Daten aus der KEV und aus dem RTR-Netztest sind als Open Data abrufbar: Marktdaten Telekom gemäß KEV bzw. RTR-Netztest.

Weitere Informationen

Gerne halten wir Sie am Laufenden!

Ich stimme der Verarbeitung meiner hier angegebenen E-Mail-Adresse laut den Bestimmungen zum Datenschutz ausdrücklich zu. Diese Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.