• Bereich
    RTR-GmbH
  • Datum
    21.10.2022
  • Kategorie
    Verordnungen

Verordnung der RTR-GmbH über die Meldung und Abfrage von Daten und die Einsichtnahme in Daten bei der RTR-GmbH als Zentrale Stelle für Infrastrukturdaten – ZIS-V 2022 (21.10.2022)

Gemäß § 82 Abs 1 TKG 2021 hat die RTR-GmbH mit Verordnung die näheren Bestimmungen über die Modalitäten, insbesondere über Art, Umfang, Struktur und Datenformat der ihr zugänglich zu machenden Informationen und über die Abfrage dieser Daten sowie die Einsichtnahme in diese Daten festzulegen. 

Mit einer Neufassung einer ZIS-V wird zum einen eine Anpassung an das TKG 2021 vorgenommen, zum anderen erfolgen Änderungen, die auf Grund der Erfahrungen aus dem operativen Betrieb der ZIS der vergangenen Jahre notwendig geworden sind.

Um Anpassungen für die Meldeverpflichteten sowie die RTR-GmbH zu ermöglichen, tritt die ZIS-V 2022 erst am 12.12.2022 in Kraft; bis zu diesem Zeitpunkt bleibt die "Vorgänger-Verordnung" - die ZIS-V 2019 - in Geltung.

Gerne halten wir Sie am Laufenden!

Ich stimme der Verarbeitung meiner hier angegebenen E-Mail-Adresse laut den Bestimmungen zum Datenschutz ausdrücklich zu. Diese Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.