• Bereich
    KommAustria
  • Datum
    22.12.2003
  • Kategorie
    Zulassungen
  • Partei(en)
    Mur-Mürztal Radiobetriebs GmbH
  • GZ
    KOA 1.460/03-02

KOA 1.460/03-02 - Mur-Mürztal Radiobetriebs GmbH

Mit diesem Bescheid wurde der Mur- Mürztal Radiobetriebs GmbH die Übertragungskapazität "MÜRZZUSCHLAG, Standort Ganzstein, Frequenz 104,5 MHz" zur Erweiterung des Versorgungsgebietes "Bruck an der Mur/Mur-, Mürztal" zugeordnet.

Die Anträge der Radio Starlet Programm- und Werbegesellschaft mbH, des Medienprojektvereins Steiermark, und der Radio-TV GRÜN WEISS Betriebs GmbH Nfg. KEG auf Neuschaffung eines Versorgungsgebietes wurden ebenso wie der Antrag des Harald Milchberger auf Erweiterung eines bestehenden Versorgungsgebietes abgewiesen. Der Antrag der Radio Starlet Programm- und Werbegesellschaft mbH auf Erweiterung eines bestehenden Versorgungsgebietes wurde als verspätet zurückgewiesen.

Die Heranziehung der Übertragungskapazität zur Neuschaffung eines Versorgungsgebietes kam im Vergleich zu einer möglichen Erweiterung von Versorgungsgebieten nicht in Betracht, da die Größe des Gebietes keine wirtschaftlich erfolgreiche Hörfunkveranstaltung erwarten ließ und die entsprechenden Anträge dem keine besonderen Konzepte oder Argumente entgegenstellen konnten.
Die von Harald Milchberger beantragte Erweiterung des Versorgungsgebietes "Bezirk Leoben und östlicher Teil des Bezirkes Liezen" kam nicht in Betracht, da sich die Zuordnung nicht als Erweiterung dargestellt hätte, da dem Antragsteller mit Bescheid vom gleichen Datum die ebenfalls beantragte Übertragungskapazität Kapfenberg 106,1 MHz nicht zugeordnet wurde.

Mit Bescheid vom 24.05.2004, GZ 611.111/0001-BKS/2004, hat der Bundeskommunikationssenat die dagegen erhobenen Berufungen abgewiesen und die Entscheidung vollinhaltlich bestätigt. Die Zuordnung ist damit rechtskräftig.

Weitere Informationen