• Bereich
    FERNSEHFONDS AUSTRIA
  • Datum
    22.06.2022

Der Pass kommt wieder: Dreharbeiten zu Staffel 3 der erfolgreichen FERNSEHFONDS-Förderproduktion gestartet

Gedeon Winter (Nicholas Ofcarek) und Ellie Stocker (Julia Jentsch) stehen wieder vor der Kamera

Dreharbeiten für die dritte Staffel des Sky Originals „Der Pass“
Drehstart für die dritte Staffel des Sky Originals „Der Pass“ (im Bild: Julia Jentsch und Nicholas Ofcarek) , © 2022 Sky Deutschland / W&B Television / Sammy Hart

Tolle Nachrichten für Fans: Seit dieser Woche laufen die Dreharbeiten zur dritten Staffel der Erfolgs-Thrillerserie „Der Pass“. Ausgangspunkt für eine nervenaufreibende Mörderjagd der epo Film Produktion in Koproduktion mit Wiedemann & Berg in Auftrag von Sky sind auch in dieser Staffel faszinierende Charaktere, aufwendige Sets und ungewöhnliche Schauplätze.

Die Drehbücher haben Christopher Schier, Senad Halilbasic und Robert Buchschwenter geschrieben. Regie übernehmen Christopher Schier sowie Thomas W. Kiennast (verantwortet zudem die Kameraführung). Beide waren bereits die kreativen Köpfe hinter dem hochgelobten und Grimme-Preis gekrönten Sky Original „Die Ibiza Affäre“.

Gedreht wird noch bis Oktober in Österreich und Bayern. Die Ausstrahlung auf Sky ist für das zweite Quartal 2023 geplant.


Zum Inhalt

Zwei Jahre nach ihrem letzten Zusammentreffen führt das Schicksal die beiden Ermittler Gedeon Winter und Ellie Stocker ein weiteres Mal zusammen. Eine Reihe von rätselhaften Morden auf beiden Seiten der Grenze erschüttert die Gegend. Ellie und Gedeon sind aber mittlerweile zu erbitterten Gegnern geworden. Während sich der Inspektor auf die Suche nach dem Peiniger aus seiner Kindheit macht, versucht die Kommissarin aus Berchtesgaden noch immer gegen alle Widerstände die Wahrheit zum Mord an ihrer Kollegin Yela Antic ans Licht zu bringen.
Die dritte Staffel von „Der Pass“ stellt die Protagonisten auf ihrer Suche nach Gerechtigkeit vor eine finale Entscheidung zwischen Vergeltung und Vergebung.

Gerne halten wir Sie am Laufenden!

Ich stimme der Verarbeitung meiner hier angegebenen E-Mail-Adresse laut den Bestimmungen zum Datenschutz ausdrücklich zu. Diese Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.