• Bereich
    FERNSEHFONDS AUSTRIA
  • Datum
    22.11.2022

TV-Tipp: bildgewaltige Doku über "Das tote Gebirge" - Extremlebensraum, Paradies für Wildtiere und einer der vielseitigsten und artenreichsten Lebensräume der Alpen!

Zu sehen am 22.11.2022 um 20:15 Uhr auf ORF 2.

Das Tote Gebirge – Wunderwelt des Lebens
Das Tote Gebirge - Wunderwelt des Lebens, © Franz Hafner / Interspot

"Das tote Gebirge" - Extremlebensraum, Paradies für Wildtiere und einer der vielseitigsten und artenreichsten Lebensräume der Alpen!

Nicht ohne Grund ist die für den Alpenraum einzigartige Bergregion Europaschutzgebiet. Hier prägen glasklare Seen, üppige Wälder, Wiesen und Moore das Landschaftsbild und bilden einen Kontrast, der intensiver kaum sein kann. Regisseur und Naturfilmer Franz Hafner erkundet mit seinem Team gefährdete Lebensräume, abgeschiedene Landschaften und alpinen Kulturraum, reich an Traditionen und Geschichten im Herzen Mitteleuropas.

Die Doku „Das Tote Gebirge – Wunderwelt des Lebens“ der Interspot Film in Zusammenarbeit mit ZDF/ARTE und ORF Enterprise ist heute, den 22.11.2022 um 20:15 Uhr auf ORF 2 zu sehen.
Der FERNSEHFONDS AUSTRIA wünscht gute Unterhaltung.


Über den FERNSEHFONDS AUSTRIA

Der FERNSEHFONDS AUSTRIA, eingerichtet beim Fachbereich Medien der Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR Medien), ist die größte Förderstelle für Fernsehproduktionen in Österreich. Das von der Bundesregierung zur Verfügung gestellte Budget beträgt jährlich 13,5 Mio. Euro. Weitere Informationen über den FERNSEHFONDS AUSTRIA unter https://www.rtr.at/FERNSEHFONDS

Gerne halten wir Sie am Laufenden!

Ich stimme der Verarbeitung meiner hier angegebenen E-Mail-Adresse laut den Bestimmungen zum Datenschutz ausdrücklich zu. Diese Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.