Newsletter RTR Medien

  • Newsletter
    03/2022
  • Datum
    28.06.2022

Armenische Regierung entwickelt neues "Massenmediengesetz" - mit Rat der KommAustria

Botschafter der Republik Armenien und hochrangige Parlamentsabgeordnete kamen zum Austausch über österreichische Medienregulierung nach Wien

v.l.: Die Abgeordneten der Nationalversammlung Armeniens Hovhannisyan und Grigoryan, der KommAustria-Vorsitzende Ogris und der armenische Botschafter zu Wien Papikyan © RTR/KaM

Artur Hovhannisyan ist Abgeordneter der armenischen Nationalversammlung, gehört der regierenden Partei mit Namen "Zivilvertrag" an und ist im Parlament deren Fraktionssekretär. Gegenwärtig ist er aber vor allem Autor einer Novelle des armenischen "Massenmediengesetzes", an der er gemeinsam mit der Parlamentsabgeordneten Hripsime Grigoriyan arbeitet. Bei einem offiziellen Besuch am 13. Mai in Wien informierten sich Hovhannisyan und Grigoriyan, die auch als Mitglied des Ständigen Ausschusses für auswärtige Beziehungen anreiste, in Begleitung des armenischen Botschafters zu Wien, S.E. Herr Armen Papikyan, über die österreichischen Mediengesetze und über die Aufgaben der Kommunikationsbehörde Austria (KommAustria).

Empfangen wurde die Delegation von Mag. Michael Ogris, dem Vorsitzenden der KommAustria, der in dem zweistündigen Treffen ausführlich über die Einrichtung der der Behörde als eine unabhängige und weisungsfreie Regulierungseinrichtung für die privaten und für den öffentlich-rechtlichen Programmveranstalter berichtete.


Gerne halten wir Sie am Laufenden!

Ich stimme der Verarbeitung meiner hier angegebenen E-Mail-Adresse laut den Bestimmungen zum Datenschutz ausdrücklich zu. Diese Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.