• Bereich
    Digitalisierungsfonds
  • Datum
    18.06.2019
  • Kategorie
    Sonstiges

Förderentscheidung zum Antrag des Vereins Digitalradio Österreich auf Förderung von Kommunikationskosten

Am 18.04.2019 brachte der Verein Digitalradio Österreich, Verein zur Förderung und Entwicklung des digitalen Hörfunks und neuer Medien in Österreich einen Antrag auf Förderung von Kommunikationskosten zur Begleitung der bundesweiten Ausrollung von DAB+ in Österreich ein.

Der Förderwerber beantragte eine Förderung in der Höhe von 50% der förderbaren Gesamtprojektkosten. Mit Rücksicht darauf, dass es sich um die Einführung einer neuen Übertragungstechnologie handelt und der bundesweite Ausbau 2020 abgeschlossen sein soll, war das gegenständliche Projekt mit 50% - dem maximalen Anteil – zu fördern. Damit beträgt die Fördersumme 50.000,-EUR.