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Privatrundfunkfonds - Einreichung

Einreichung


Das Stellen von Förderansuchen um Mittel des Privatrundfunkfonds erfolgt ausschließlich online über das elektronische Einreichportal (eRTR-Portal) der RTR GmbH.
Eine RTR-Benutzerkennung sowie eine elektronische Signatur sind Voraussetzungen für die Online-Einreichung.

Einreichtermine

  • 1. Einreichtermin 2024
    Einreichschluss: 06.11.2023 - abgeschlossen
  • 2. Einreichtermin 2024
    Einreichschluss: 31.05.2024

Das Portal öffnet ca. einen Monat vor Einreichschluss.



So stellen Sie ein Förderansuchen

Bitte beachten Sie:
Ansuchen können ausschließlich Rundfunkveranstalter, deren Programme über eine Zulassung oder Anzeige im Sinne des Audiovisuelle Mediendienste-Gesetzes oder Privatradiogesetzes verfügen.  

Elektronische Signatur
Alle Informationen zum Erhalt, damit Ihr Förderansuchen rechtskräftige Gültigkeit erlangt.
Registrierung im eRTR-Portal
Bis zum Einreichtermin benötigen Sie eine Benutzerkennung, um Zugriff auf die geschützten Seiten des Einreichportals (eRTR) zu erhalten. Fordern Sie diese direkt im eRTR-Portal an.
Eingabe des Ansuchens im eRTR
Stellen Sie online Ihr Förderansuchen. Weiter zum eRTR-Portal
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© iStock.com/monsitj

Die Schritt für Schritt Anleitung

Um erste Fragen rund um die Einreichung zu beantworten und um Ihnen das Ausfüllen des Online-Ansuchens zu erleichtern, steht nachfolgend eine detaillierte Schritt für Schritt Anleitung im PDF-Format mit zahlreichen Tipps zur Einreichung bereit.

... jetzt Anleitung downloaden (pdf.)

COVID-19 Einmalige Mittelerhöhung 2020

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