Headerbild Rechtliche Grundlagen

Die rechtlichen Grundlagen

Das Audiovisuelle Mediendienste-Gesetz (AMD-G), das KommAustria-Gesetz (KOG), das ORF-Gesetz (ORF-G) oder das Privatradiogesetz (PrR-G) sind nur vier Beispiele für eine Vielzahl von Gesetzen, verfassungsrechtlichen Bestimmungen  und Verordnungen, die den rechtlichen Ordnungsrahmen für die Einrichtung und für die Arbeit der KommAustria und der RTR Medien bilden. Aber auch internationale Abkommen und nicht zuletzt Rechtsakte der EU stellen Grundlagen der Medienregulierung in Österreich dar. Der Rechtsrahmen für die österreichische Medienbranche ist hier gebündelt dargestellt.

Zu den rechtlichen Grundlagen

Gerne halten wir Sie am Laufenden!

Ich stimme der Verarbeitung meiner hier angegebenen E-Mail-Adresse laut den Bestimmungen zum Datenschutz ausdrücklich zu. Diese Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.