Mitten in mein Leben (Früher: St. Josef am Berg III und IV)

KategorieFilm
ProduzentMONA Film Produktion GmbH
Gesamtherstellungskosten€ 1.895.110,00
Fördersumme€ 350.000,00
FörderinstitutionenFERNSEHFONDS AUSTRIA, Land Niederösterreich
KoproduzentTivoli Film Produktion GmbH
FernsehsenderORF (Österreichischer Rundfunk), ARD / Degeto
Länge90 Minuten
Jahr2018 (1. Antragstermin)

Der angesehene Arzt Clemens -Doc- Hoffmann hat es tatsächlich geschafft, mit 55 noch so zu leben wie mit 30 - -young, free & single-, wie er selbst gerne betont. Sein unbeschwertes Dasein wird allerdings völlig auf den Kopf gestellt, als er die vier Kinder seiner Schwester -erbt-. Und das in seinem Alter - in dem manche seiner Kollegen bereits Enkel haben. Sein Privatleben fällt aus den Angeln, sein Berufsleben verändert sich um 180° und sein Liebesleben ist heftigsten Turbulenzen ausgesetzt. Dabei wandelt sich der erfolgsverwöhnte, sympathische aber einzelgängerische Arzt nach und nach zu einem Menschen, der mitten im wirklichen Leben steht und an seinen nie geahnten Herausforderungen wächst. Zumindest wächst, so gut er kann. Gleichzeitig entsteht so etwas wie eine richtige Familie, die zwar keiner der Beteiligten wirklich will, aber jeder unbedingt braucht. Oder umgekehrt -?