Vieler Herren Häuser, Staffel 3

KategorieDokumentation
ProduzentClever Contents Gesellschaft m.b.H.
Gesamtherstellungskosten€ 280.930,00
Fördersumme€ 56.186,00
FörderinstitutionenFERNSEHFONDS AUSTRIA, Land Oberösterreich, Land Niederösterreich
FernsehsenderORF (Österreichischer Rundfunk)
Länge6 x 45 Minuten
Jahr2018 (1. Antragstermin)

In der dritten Staffel der erfolgreichen Dokumentationsserie "Vieler Herren Häuser" sollen in bewährter Art und Weise Einblicke in die Geschichte und spannenden Geschichten noch bewohnter Herrenhäuser am Land gegeben werden. Damit wird -Vieler Herren Häuser- erstmals in 6 Folgen auch in die Bundesländer gehen und mit Karl Hohenlohe Herrenhäuser, die der Öffentlichkeit nur teilweise oder gar nicht zugänglich sind, entdecken. Herrenhäuser die berühmte Namen tragen, spannende Episoden erzählen können und vielfältiger nicht sein könnten. Alle verbinden gelebte Traditionen, die im gestern fußen und bis ins heute nicht in Vergessenheit geraten sind.