Letzter Kirtag

KategorieFilm
ProduzentFilm AG Produktions GmbH
Gesamtherstellungskosten€ 1.998.833,19
Fördersumme€ 399.767,00
FörderinstitutionenFERNSEHFONDS AUSTRIA, Cine Styria
KoproduzentJUWEL FILM Production GmbH
FernsehsenderServusTV Fernsehgesellschaft m.b.H.
Länge90 Minuten
Jahr2019 (2. Antragstermin)

So etwas hatte selbst der Franz Gasperlmaier noch nie gesehen. Dabei ist ihm schon vieles untergekommen, schließlich ist Gasperlmaier seit mehr als zwanzig Jahren Polizist in Altaussee. Aber ein Erstochener am Montag in der Früh im Festzelt vom Altausseer Kirtag, das ist auch für ein gestandenes Mannsbild wie ihn zu viel. Und so trifft er eine falsche Entscheidung, nicht die letzte an diesem Tag, und auch der Tote, der in seinem eigenen Blut im Festzelt hockt, wird nicht das einzige Opfer bleiben.