Bescheid der KommAustria vom 15.01.2008

KommAustria
15. 01. 2008
Zulassungen
Hörfunk analog
Radiofreunde Radenthein / weitere Parteien
KOA 1.215/07-017

Dem Verein Radiofreunde Radenthein wurde für die Dauer von zehn Jahren ab 01.04.2008 die Zulassung zur Veranstaltung von Hörfunk für das Versorgungsgebiet "Radenthein" erteilt. Dazu wurde die Übertragungskapazität "RADENTHEIN 3 (Landstrasse 1) 106,30 MHz" zugeordnet.

Das Programm (Radio Real) umfasst ein 24 Stunden Spartenprogramm mit religiösen, gesellschaftlichen, kulturellen und sozialen Inhalten und ohne Werbung für eine Zielgruppe von 30 bis 65 Jahren. Das Programm setzt sich im Verhältnis 50:50 aus eigengestalteten und zugelieferten Programmteilen zusammen, wobei das Schema des eigengestalteten Programms die Schwerpunkte Information, wissenschaftliche Beiträge, biblische Betrachtungen, Andachten, Unterhaltung und christliche Musik beinhaltet.

Die Anträge der KRONEHIT Radio BetriebsgmbH. auf Ausbau der bundesweiten Zulassung, Erweiterung des bundesweiten Versorgungsgebietes bzw. Zulassung im ausgeschriebenen Versorgungsgebiet wurden zurück- bzw. abgewiesen. Der Antrag der Radio Starlet Programm- und Werbegesellschaft mbH wurde im Zuge des Auswahlverfahrens nach § 6 PrR-G abgewiesen.

Der Bescheid ist rechtskräftig.

Downloads