Bescheid der KommAustria vom 18.12.2009

KommAustria
18. 12. 2009
Zulassungen
Programmzulassungen Fernsehen digital
Mihael Foral
KOA 2.100/09-157

Der U 1 Tirol Medien GmbH wurde gemäß § 5 Abs. 1, 2 und 3 Privatfernsehgesetz (PrTV-G) die Zulassung zur Veranstaltung eines über den Satelliten Astra 1H, Transponder 115, verbreiteten Hörfunkprogramms für die Dauer von zehn Jahren ab Rechtskraft dieses Bescheides erteilt.

Das Versorgungsgebiet umfasst das Gebiet der Republik Österreich.

Das Programm ist ein unverschlüsselt 24 Stunden ausgestrahltes eigengestaltetes Vollprogramm – lediglich die nationalen und internationalen Nachrichten werden zugekauft – mit starkem lokalen Bezug im Wort- und Musikprogramm. Das Wortprogramm umfasst im Wesentlichen Nachrichten, eine Tierecke, eine Jobbörse, Diskussionssendungen, aber auch Sendereihen zu lokalen Ereignissen. Das Musikprogramm setzt sich aus Schlagern, Oldies und Evergreens, sowie aus volkstümlicher Musik zusammen.

Downloads