Post-Erhebungs-Verordnung (PEV)

Für den Bereich der Posterhebung ist folgende Rechtsvorschrift relevant:

Die Daten können Sie entweder über das eRTR-Portal hochladen oder per E-Mail an pev@rtr.at schicken. Die Datenübermittlung über das eRTR-Portal erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Sollte Ihr Unternehmen sich für die Verwendung des eRTR-Portals entscheiden und noch nicht über den notwendigen Zugang zum e-Government-Portal der RTR-GmbH verfügen, bitten wir Sie, eine Erstanmeldung auf unserer Website durchzuführen (https://www.rtr.at/de/tk/erstanmeldung). Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie eine Benutzerkennung (Login), sodass Sie allfällige Firmenänderungen sowie die Datenerhebung elektronisch vornehmen können. Sollten Sie Fragen zur Erstanmeldung haben oder Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich jederzeit per E-Mail an agg@rtr.at wenden.