Bescheid der PCK vom 17.12.2012

PCK
17. 12. 2012
Schließung von Postgeschäftsstellen
Österreichische Post AG
PF 08/12

Die Post-Control-Kommission hat am 17.12.2012 einstimmig die unten zum Download bereitgestellten Bescheide betreffend die Schließung von eigenbetriebenen Post-Geschäftsstellen beschlossen. Dabei wurde folgendermaßen entschieden:

Das Prüfverfahren wurde hinsichtlich der Post-Geschäftsstelle 4014 Linz eingestellt, da die Schließungsvoraussetzungen vorlagen (die Schließung wurde folglich nicht untersagt).

Die Schließung der Post-Geschäftsstelle 1234 Wien wurde untersagt, weil die Schließungsvoraussetzung des § 7 Abs 3 Z 1 (dauerhaft ausgeschlossene kostendeckende Führung) nicht vorlag.

Die Schließung folgender Post-Geschäftsstellen wurde bis zur Inbetriebnahme der jeweils als Ersatz genannten (fremdbetriebenen) Post-Geschäftsstelle untersagt:

2880    Kirchberg am Wechsel
5324    Faistenau
6682    Vils
9932    Innervillgraten
9981    Kals am Großglockner

Downloads