Themenbild Presseförderung

Ergebnis der Vertriebsförderung für Wochenzeitungen gemäß dem Abschnitt II PresseFG 2004 im Jahr 2015

Für die Vertriebsförderung für Wochenzeitungen standen im Jahr 2015 1.787.100,- Euro zur Verfügung. 37 Ansuchen um Förderung von Wochenzeitungen gemäß dem Abschnitt II des Presseförderungsgesetzes 2004 wurden eingebracht.
Die KommAustria konnte allen Förderungsansuchen entsprechen.
Im Fall der Sportwoche konnte der zweite Teilbetrag des zuerkannten Förderungsbetrages aufgrund der Bestimmungen des § 14 Abs. 2 nicht mehr ausgezahlt werden, da diese Wochenzeitung mit Anfang August eingestellt wurde und somit im Zeitpunkt der Auszahlung der zweiten Teilbeträge im November 2015 nicht mehr erschienen ist.
Ausgezahlt wurde daher im Rahmen der Vertriebsförderung für Wochenzeitungen insgesamt ein Betrag in der Höhe von 1.776.506,60 Euro.

Die auf die einzelnen Wochenzeitungen entfallenden Beträge finden Sie im pdf-Dokument.