Mehrwertdienste - Beschwerdeformular

Um dem Missbrauch von Mehrwertdiensten entgegenzuwirken, versucht die RTR-GmbH durch gezielte Maßnahmen eine Verbesserung der Situation im Sinne der Konsumenten herbeizuführen. Einen wichtigen Bestandteil stellt die Möglichkeit einer Beschwerde mittels dieses Beschwerdeformulars dar.

Diese Webseite dient ausschließlich zur Meldung von Beschwerden über Mehrwertdienste. Die Beanstandungen werden ausgewertet, um möglichst rasch auf Missbrauch zu reagieren und effektiv gegen die „schwarzen Schafe“ dieser Branche vorzugehen, wobei nicht die Behandlung des Einzelfalles im Vordergrund steht, sondern die Erkennung von Entwicklungstendenzen im Bereich des Mehrwertdienstemissbrauchs. Eine hier eingebrachte Beschwerde ersetzt jedoch weder die Einbringung eines Antrages bei der Schlichtungsstelle der RTR-GmbH, noch einen Rechnungseinspruch bei Ihrem Netzbetreiber.

Falls Sie mehrere Mehrwertdienste beanstanden wollen, verwenden Sie bitte für diese jeweils ein eigenes Formular.

Falls Sie eine Mehrwertnummern-Abfrage starten wollen, nützen Sie die Rufnummernsuche.

Pflichtfelder sind bitte unbedingt auszufüllen und sind mit einem * markiert.

Vertretungs-ID

Nur auszufüllen von Institutionen mit zugeteilter ID.

Ihre Beschwerde betrifft