• Bereich
    FERNSEHFONDS AUSTRIA
  • Datum
    06.12.2021

Der "Pass 2" kommt: Erster Trailer und Sendetermin der zweiten Staffel 

Mit bewährtem Team vor und hinter der Kamera

Die packende, mystische und bildgewaltige Thrillerserie geht in die nächste Runde: die 2. Staffel „Der Pass“ ist ab 21. Jänner 2022 in Doppelfolgen auf Sky One und die komplette Staffel auf Abruf verfügbar.

Für die Regie der vom FERNSEHFONDS AUSTRIA geförderten, achtteiligen Sky Original Thriller-Serie aus der Produktion der Wiener EPO Film und der deutschen Wiedemann & Berg Television waren wieder Cyrill Boss und Philipp Stennert verantwortlich.

Bereits die erste Staffel begeisterte Zuseher und Kritiker gleichermaßen und erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter die Romy, der Grimme-Preis und der Deutsche Fernsehpreis.

Zum Inhalt

Die Jagd auf den "Krampuskiller" hat Spuren in der Psyche von Kriminalbeamtin Ellie Stocker (Julia Jentsch) hinterlassen und ihr österreichischer Kollege Gedeon Winter (Nicholas Ofczarek) liegt noch im Koma. Doch als eine junge Touristin in der Nähe von Salzburg tot aufgefunden wird, müssen deutsche und österreichische Kriminalpolizei erneut zusammenarbeiten.

Zweite Staffel ab 21. Jänner 2022 auf Sky