Headerbild Fernsehfonds

Der FERNSEHFONDS AUSTRIA

FERNSEHFONDS AUSTRIA

Der FERNSEHFONDS AUSTRIA ist die größte Förderstelle für Fernsehproduktionen in Österreich und gemäß KommAustria-Gesetz (KOG) bei der RTR Medien eingerichtet. Gefördert werden die Herstellung und Verwertung von Fernsehfilmen, -dokumentationen und - serien unabhängiger österreichischer Filmproduzentinnen und -produzenten. Das jährliche Budget beträgt 13,5 Mio. Euro.

Die Förderentscheidungen werden unter Berücksichtigung der Förderziele und nach Stellungnahme des Fachbeirats durch den Geschäftsführer des Fachbereichs Medien der RTR-GmbH, Mag. Wolfgang Struber, getroffen.

Geförderte Fernsehproduktionen seit 2004

geförderte  Produktionen

Mio. Euro Fördersumme

Mio. Euro Wertschöpfung in Österreich

Weitere Informationen

FERNSEHFONDS AUSTRIA - Einreichung

FERNSEHFONDS AUSTRIA - Orientierungshilfe

Neuigkeiten

Kontakt

FERNSEHFONDS AUSTRIA
Mariahilfer Straße 77-79
A-1060 Wien

Ansprechpartner:
Fr. Tünde Senhofer


fernsehfonds@rtr.at

Gerne halten wir Sie am Laufenden!

Ich stimme der Verarbeitung meiner hier angegebenen E-Mail-Adresse laut den Bestimmungen zum Datenschutz ausdrücklich zu. Diese Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.