ÜberUns

Arbeiten in der RTR

Wenn Sie sich für rechtliche, wirtschaftliche und technologische Herausforderungen und Aufgabenstellungen in den Bereichen Medien, Telekommunikation und Post interessieren, dann würden wir Ihnen gern ein wenig mehr über uns sagen. Vielleicht kommen wir danach miteinander ins Gespräch.

Wir stärken und fördern den fairen Wettbewerb in den Bereichen Medien, Telekommunikation und Post. Wir sorgen für die effiziente Nutzung knapper Frequenzressourcen und fördern die Digitalisierung. Wir kümmern uns um die Weiterentwicklung von elektronischen Medien, Kommunikationsinfrastrukturen und –diensten. Wir fördern die Produktion von Medieninhalten und die Vielfalt der Medienangebote. Wir unterstützen die Interessen der Menschen und Unternehmen auf diesen Märkten. Das ist unsere Mission.

Wir wollen innovative und hochqualitative Kommunikation, kostengünstig, sicher und für alle. Wir wollen innovative und hochqualitative Information, Meinungs- und Medienvielfalt. Wir wollen dies unter zukunftsorientierten Rahmenbedingungen für Österreich. Das ist unsere Vision.

Wir entwickeln unser Fachwissen ständig weiter und stellen es in den Dienst der Öffentlichkeit.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der RTR-GmbH stehen für teamorientiertes, transparentes, unabhängiges, effizientes und verantwortungsbewusstes Arbeiten. Das gehört zu unseren Werten.

Unser Gleichstellungs- und Familienförderplan macht das Thema Gleichstellung für Geschäftsführung, Beschäftigte und Führungskräfte sichtbar und bildet einen Handlungsrahmen für die gemeinsame Tätigkeit.

Klingt das gut für Sie? Dann freuen wir uns auch über Ihre Initiativ-Bewerbung

Gerne halten wir Sie am Laufenden!

Ich stimme der Verarbeitung meiner hier angegebenen E-Mail-Adresse laut den Bestimmungen zum Datenschutz ausdrücklich zu. Diese Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.