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Schlichtungs- und Beschwerdestellen im Fachbereich Telekommunikation und Post

Der Fachbereich Telekommunikation und Post der RTR bietet unterschiedliche Schlichtungs- bzw. Beschwerdestellen an:

Schlichtungsstellen

Bei Schlichtungsverfahren steht Ihnen die RTR-GmbH hilfreich zur Seite, wenn Sie Probleme mit einem Unternehmen haben. Für folgende Branchen können bei uns Schlichtungsverfahren durchgeführt werden:

Telekommunikation: z.B. Telefon- und Internetdienste

Medien: z.B. Kabelfernsehnetze, Anbieter von Programmabonnements

Post: z.B. Paket- und Briefversand (Hinweis: Sollten Sie ein Problem mit dem Empfang einer einzelnen Paket- oder Briefsendung haben, ist kein Schlichtungsverfahren möglich. Verwenden Sie bitte das Formular „Post Empfangsbeschwerden“.)

Beschwerdestellen

Bei den Beschwerdestellen sammelt die RTR Informationen von Betroffenen, um die Öffentlichkeit zu informieren. Ebenso werden die gesammelten Informationen verwendet um mögliche behördliche Maßnahmen zu prüfen.

Folgende Beschwerdestellen sind bei uns vorhanden:

Meldestelle Rufnummernmissbrauch: Melden Sie Ping-Anrufe oder sonstige störende Anrufe oder SMS

Post Empfangsbeschwerden: Melden Sie uns Probleme im Zusammenhang mit der Zustellung einzelner Postsendungen

Die Schlichtungs- und Beschwerdestellen des Fachbereichs Telekommunikation und Post

Schlichtungsstelle für Kommunikationsdienste

Schlichtungsstelle für Postdienste

Meldestelle Rufnummernmissbrauch

Beschwerden beim Empfang von Postsendungen?

Kontakt

Bei Erstkontakt mit den Schlichtungsstellen und bei allgemeinen Anfragen erreichen Sie uns telefonisch unter 01 58058 888,  Montag bis Freitag 08:00 bis 17:00 Uhr.

Zu einem laufenden Verfahren: +43 1 58058 444, Montag bis Freitag 09:00 bis 12:00 Uhr

Gerne halten wir Sie am Laufenden!

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