Publishing information

Disclosure pursuant to Art. 25 Media Act
Publisher:
Austrian Regulatory Authority for Broadcasting and Telecommunications (Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH; RTR)
Mariahilfer Strasse 77-79, A-1060 Vienna,
Austria
Tel.: +43 1 58058-0
Fax: +43 1 58058-9191
E-mail: rtr@rtr.at
© Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH
Company Register number: 208312t
Competent commercial court: Vienna
DVR number: 0956732
Austria VAT ID number: ATU43773001

Business purpose of RTR: Fulfillment of duties under Art. 17 and Art. 20 KommAustria Act (KOG).

Copyright information
The content (text, images, etc.) on this and any other pages of this web site as well as the design of these pages are protected by copyright. RTR reserves all rights, especially the right to reproduction, distribution, provision and translation of this content. No part of these pages may be reproduced or stored, edited, processed, copied, distributed or made available electronically in any form or by any means whatsoever without the written consent of RTR. Texts may be downloaded, however, for personal, private and non-commercial purposes. Notwithstanding, individual pages of RTR's website may expressly grant additional usage rights.

Disclaimer
The general information provided on the RTR web site is compiled and updated to the best of RTR's knowledge. However, the possibility that information may be incomplete, out of date or erroneous can not be ruled out. Therefore, RTR can not guarantee the completeness or accuracy of the site's content and shall not be held liable for any damage arising from such content. Any measures taken on the basis of the information provided on this web site are to be taken at the sole risk of the users or visitors in question, who are advised to seek professional (legal) counsel for their individual needs. Moreover, RTR assumes no liability for content provided via links to other Internet sites beyond RTR's sphere of influence. RTR will follow up on any indications of errors without delay and correct such errors as quickly as possible.

Data Privacy Statement
At RTR, the protection of personal data is a vital concern. Any personal data collected from website visitors are processed in compliance with applicable data privacy regulations, specifically with the Data Protection Act (DSG 2000) and the Telecommunications Act (TKG 2003).

The following information is logged for statistical purposes whenever the RTR website is accessed or a file is viewed:

  • Requested URL
  • IP address
  • Date and time of query
  • Any error message returned
  • Size of response in bytes

Recorded data are never analysed to compile individual user profiles. Except for the personal data mentioned separately, data are stored for a period of four works at most.

Statistical analysis using Piwik
This website uses Piwik, which is commonly referred to as web analytics software. Piwik uses ‘cookies’, i.e. text files that are stored on your computer and allow RTR to analyse how you use the website. In doing this, the cookie collects information about use, which is then transmitted to our server and merely stored for the purpose of analysing website use, which later helps in optimising the site. During this process your IP address is immediately abbreviated and thus anonymised. The information about your use of the website collected by the cookie is not shared with third parties. You can prevent the use of cookies by making the appropriate settings in your browser.

If you do not consent to the storage and analysis of such information collected during your visit, you may withdraw your consent to storage and use at any time by clicking the button below. In that case, an ‘opt-out cookie’ is stored, which means that Piwik no longer records any information on sessions. Note: Deleting your cookies will result in the opt-out cookie being removed as well, so that you may need to re-activate it if required.

Your current website visit is being recorded by Piwik web analytics. To stop your visit from being recorded, click the button below.

 

Gender equality in language
Where any personal designations are used in the masculine form on RTR's web site, those designations refer equally to women and men.

Technical implementation of the Website
alladin-IT

Impressum

Offenlegung nach § 25 Mediengesetz
Medieninhaber:
Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR-GmbH)
A-1060 Wien, Mariahilfer Straße 77-79
Tel.: +43 1 58058-0
Fax: +43 1 58058-9191
E-Mail: rtr@rtr.at
© Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH
Firmenbuchnummer: 208312t
Zuständiges Handelsgericht: Wien
DVR-Nr.: 0956732
UID - NR.: ATU43773001

Unternehmensgegenstand der RTR-GmbH: Erfüllung der Aufgaben nach § 17 und § 20 KOG.

Urheberrechtshinweis
Die Inhalte (Texte, Bilder etc.)  auf dieser und den übrigen Seiten sowie die Gestaltung der Seiten sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung, der Verbreitung und der Zur-Verfügung-Stellung sowie der Übersetzung sind der RTR-GmbH vorbehalten. Kein Teil dieser Seiten darf in irgendeiner Form in welchem Verfahren auch immer ohne schriftliche Genehmigung der RTR-GmbH reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme gespeichert, bearbeitet, vervielfältigt, verbreitet oder zur Verfügung gestellt werden. Der Download von Texten zum persönlichen, privaten und nicht-kommerziellen Gebrauch ist jedoch gestattet. Einzelne Seiten der RTR-GmbH können davon abweichend ausdrücklich weitergehende Nutzungsrechte einräumen.

Haftungsausschluss
Die auf der Website der RTR-GmbH zur Verfügung gestellten allgemeinen Informationen werden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt und laufend aktualisiert. Es kann trotzdem nicht ausgeschlossen werden, dass Informationen unvollständig, nicht aktualisiert oder fehlerhaft sind. Die RTR-GmbH leistet daher keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte und haftet nicht für daraus allenfalls entstandene Schäden. Auf Basis der zur Verfügung gestellten Informationen getroffene Verfügungen erfolgen auf alleiniges Risiko der Benutzer bzw. Besucher der Webseite, die dazu angehalten sind, für ihre individuellen Bedürfnisse professionelle (Rechts-)Beratung in Anspruch zu nehmen. Die RTR-GmbH übernimmt auch keine Verantwortung für nicht in Ihrem Einflussbereich stehende Inhalte anderer Internetseiten, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Hinweisen auf Fehler oder Irrtümer geht die RTR-GmbH umgehend nach und wird sie gegebenenfalls so rasch wie möglich korrigieren.

Datenschutzerklärung
Der Schutz personenbezogener Daten ist für die RTR-GmbH ein wichtiges Anliegen. Die Verarbeitung personenbezogener Daten, die beim Besuch der Website erhoben werden, erfolgt unter Beachtung der geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen, insbesondere des Datenschutzgesetzes (DSG 2000) sowie des Telekommunikationsgesetzes (TKG 2003).

Bei jedem Zugriff auf die Website der RTR-GmbH bzw. jedem Abruf einer Datei werden folgende Daten zu statistischen Zwecken protokolliert:

  •     angeforderte URL
  •     IP-Adresse
  •     Datum und Uhrzeit der Anfrage
  •     ggf. zurückgegebene Fehlermeldung
  •     Größe der Antwort in Bytes

Eine Auswertung dieser Daten zur Bildung individueller Nutzerprofile wird nicht vorgenommen. Die Dauer der Speicherung beträgt, abgesehen von gesondert angeführten personenbezogenen Daten, maximal vier Wochen.

Statistische Auswertungen mit PIWIK
Diese Website verwendet Piwik, dabei handelt es sich um einen so genannten Webanalysedienst. Piwik verwendet so genannte Cookies, das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und der RTR-GmbH eine Analyse der Benutzung der Website ermöglichen. Zu diesem Zweck werden die durch den Cookie erzeugten Nutzungsinformationen an unseren Server übertragen und zu Nutzungsanalysezwecken gespeichert, was der Websiten-Optimierung dient. Ihre IP-Adresse wird bei diesem Vorgang umgehend gekürzt und dadurch anonymisiert. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden nicht an Dritte weitergegeben. Sie können die Verwendung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern.

Wenn Sie mit der Speicherung und Auswertung dieser Daten aus Ihrem Besuch nicht einverstanden sind, dann können Sie der Speicherung und Nutzung nachfolgend per Mausklick jederzeit widersprechen. In diesem Fall wird in Ihrem Browser ein so genannten Opt-out-Cookie abgelegt, was zur Folge hat, dass Piwik keinerlei Sitzungsdaten erhebt. Achtung: Wenn Sie Ihre Cookies löschen, so hat dies zur Folge, dass auch das Opt-out-Cookie gelöscht wird und ggf. von Ihnen erneut aktiviert werden muss.

Ihr Besuch dieser Website wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfasst. Klicken Sie den nachfolgenden Knopf, damit Ihr Besuch nicht mehr erfasst wird.

 

Sprachliche Gleichbehandlung
Soweit auf den Seiten des Internetauftritts der RTR-GmbH personenbezogene Bezeichnungen in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Frauen und Männer in gleicher Weise.

Informationen zur RTR-Amtssignatur

Technische Umsetzung der Website
alladin-IT