RTR Medien und KommAustria

Was wir tun. Wir

• Wir sorgen für Vielfalt, fairen Wettbewerb und Fortschritt im Bereich der elektronischen Medien.

• Wir unterstützen den Medienmarkt bei der Produktion hochwertiger Inhalte.

• Wir sind das Kompetenzzentrum für "unseren" Markt und teilen unser Wissen in Online-Datenbanken, Studien, Berichten oder Veranstaltungen.

Was wir tun. Wir

regulieren

fördern

Wir unterstützen den Medienmarkt bei der Produktion hochwertiger Inhalte.

informieren

Themenbild Neuigkeiten viele Bildschirme fliegen durch den unendlichen, roten Raum

Neue Rundfunkgesetze mit 1.1.2021

Der österreichische Gesetzgeber hat ein Reformpaket verabschiedet, das vor allem das Audiovisuelle Mediendienste-Gesetz (AMD-G), aber auch das KommAustria-Gesetz (KOG), das ORF-Gesetz und in kleinerem Umfang das Privatradiogesetz (PrR-G) betrifft.

Wer wir sind

Der Fachbereich Medien der Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR Medien) und die Kommunikationsbehörde Austria (KommAustria) sorgen mit Regulierungs-, Verwaltungs- und Fördertätigkeiten für einen fairen Wettbewerb und für Vielfalt auf dem österreichischen Radio- und Fernsehmarkt sowie im Bereich vergleichbarer Online-Mediendienste. Wir sind das Kompetenzzentrum für diese Märkte. Unser Wissen teilen wir in Online-Datenbanken, Studien, Berichten oder Veranstaltungen.

News Center

Bleiben Sie am Laufenden!

Ich stimme der Verarbeitung meiner hier angegebenen E-Mail-Adresse laut den Bestimmungen zum Datenschutz ausdrücklich zu. Diese Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.