• Bereich
    FERNSEHFONDS AUSTRIA
  • Datum
    04.04.2022

TV-Tipp: „Euer Ehren“ - topbesetzter Thriller-Dreiteiler um Moral und Machtmissbrauch (ab 9. April bei ORF 2)

Mit u.a. Sebastian Koch, Ursula Strauss, Paula Beer, Tobias Moretti, Taddeo Kufus

Richter Michael Jacobi, gespielt von Sebastian Koch, hält eine Pistole in der rechten Hand und richtet sie entschlossen auf eine nicht sichtbare Person
Richter Michael Jacobi (Sebastian Koch) nimmt das Gesetz in die eigene Hand, © ORF/ARD Degeto/Mona Film/SquareOne Production/Andreas H. Bitesnich

Dem knallharten und unbestechlichen Richter Michael Jacobi (Sebastian Koch) stellt sich die Welt plötzlich aus einer ganz neuen Perspektive dar. Gerade hat er den Kopf eines serbischen Mafia-Clans in Innsbruck hinter Schloss und Riegel gebracht, da schlägt das Schicksal zu. Julian (Taddeo Kufus), der Sohn des Richters, verursacht einen Verkehrsunfall, bei dem ausgerechnet der Sohn des Mafia-Bosses schwer verletzt wird und ins Koma fällt. Julian begeht Fahrerflucht. Wird er gefasst, droht ihm nicht bloß Gefängnis, sondern die Rache des Drogen-Kartells. Richter Jacobi verlässt den Pfad von Recht und Gerechtigkeit, um seinen Sohn zu retten. Dabei treiben ihn die eigenen Lügen immer tiefer zwischen die Fronten einer starken Kommissarin (Ursula Strauss) und einer gnadenlosen Verbrecherorganisation.

Richter Michael Jacobi , gespielt von Sebastian Koch rechts, nimmt Einfluss auf Kommissarin Gabriele Kirchner, gespielt von Ursula Strauss, links. Brust-Porträtansicht
Lügen, beeinflussen, Vertrauen missbrauchen: Richter Jacobi macht auch vor Kommissarin Kirchner (Ursula Strauss) nicht halt, © ORF/ARD Degeto/Mona Film/SquareOne Production/Philipp Broszsek

„Euer Ehren“ ist eine spannungsgeladene, dreiteilige Adaption der israelischen Erfolgsserie „Kvodo“. Gedreht wurde die Ko-Produktion von Mona Film, ORF und ARD unter der Regie von David Nawrath in Tirol und Wien.

ORF 2 zeigt die drei knapp 90-minütigen Filme am 9. und 10. April, jeweils ab 20.15 Uhr.

Fotos der Produktion stehen am Seitenende in hoher Auflösung zum Download bereit.

Über den FERNSEHFONDS AUSTRIA

Der FERNSEHFONDS AUSTRIA, eingerichtet beim Fachbereich Medien der Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR Medien), ist die größte Förderstelle für Fernsehproduktionen in Österreich. Das von der Bundesregierung zur Verfügung gestellte Budget beträgt jährlich 13,5 Mio. Euro. Weitere Informationen über den FERNSEHFONDS AUSTRIA unter www.rtr.at/FERNSEHFONDS

Gerne halten wir Sie am Laufenden!

Ich stimme der Verarbeitung meiner hier angegebenen E-Mail-Adresse laut den Bestimmungen zum Datenschutz ausdrücklich zu. Diese Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.