• Bereich
    PCK
  • Datum
    02.04.2013
  • Kategorie
    Schließung von Postgeschäftsstellen
  • Partei(en)
    Österreichische Post AG
  • GZ
    PF 01/13

PF 01/13 - Österreichische Post AG

Die Post-Control-Kommission hat am 02.04.2013 einstimmig die unten zum Download bereitgestellten Bescheide betreffend die Schließung von eigenbetriebenen Post-Geschäftsstellen beschlossen. Dabei wurde folgendermaßen entschieden:

Das Prüfverfahren wurde hinsichtlich folgender Post-Geschäftsstellen eingestellt, da die Schließungsvoraussetzungen vorlagen (die Schließung wurde folglich nicht untersagt):

2384 Breitenfurt bei Wien
2421 Kittsee
2432 Schwadorf bei Wien
6026 Innsbruck
6712 Thüringen
7091 Breitenbrunn, Neusiedlersee
8502 Lannach
8943 Aigen im Ennstal
9524 Villach-St. Magdalen

Die Schließung der Post-Geschäftsstelle 6971 Hard wurde bis zur Inbetriebnahme der als Ersatz genannten (fremdbetriebenen) Post-Geschäftsstelle untersagt.

Weitere Informationen