• Bereich
    Telekommunikation
  • Datum
    14.03.2016
  • Kategorie
    Studien
  • Autor
    RTR

Ex-post analysis of the merger between H3G Austria and Orange Austria

In diesem Dokument wird die Preisentwicklung für mobile Sprach- und Datendienste in Österreich im Zeitraum von 2011 bis 2014 im internationalen Vergleich dargestellt und analysiert. Insbesondere wird mit Hilfe ökonometrischer Methoden geschätzt, ob die Fusion zwischen Hutchison 3G (H3G) und Orange Austria (Orange) Anfang 2013 eine signifikante Auswirkung auf die Preise hatte („Merger-Effekt“), bevor die Auflagen der Europäischen Kommission effektiv wurden.
Die Ergebnisse der Untersuchung der Preisentwicklung durch die Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) finden Sie auf der Website der BWB.

Gerne halten wir Sie am Laufenden!

Ich stimme der Verarbeitung meiner hier angegebenen E-Mail-Adresse laut den Bestimmungen zum Datenschutz ausdrücklich zu. Diese Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.