• Bereich
    Post
  • Datum
    23.02.2023
  • Kategorie
    Post Monitor
  • Autor
    RTR-GmbH

RTR Post Monitor 3. Quartal 2022 (23.02.2023)

Datenvisualisierung

Der RTR Post Monitor erscheint vierteljährlich und informiert über die im Rahmen der Post-Erhebungs-Verordnung (PEV) erstellten Statistiken zum österreichischen Postmarkt. Die Daten stehen in Form interaktiver Online-Visualisierungen zur Verfügung. Dieses Tool bietet die Möglichkeit, einzelne Daten und Grafiken herunterzuladen sowie diese per Link oder Embed Code weiterzuverwenden. Durch Klick auf die Balken in den Grafiken wird eine entsprechende Abbildung mit den Veränderungen der Quartalswerte im Jahresvergleich eingeblendet. Zusätzlich zur interaktiven Visualisierung besteht die Option, sich den Monitor im PDF-Format anzusehen.

Die Daten des RTR Post Monitors stehen weiters im Open-Data-Angebot (Marktdaten Post gemäß PEV) zur Verfügung.

Weitere Informationen

Gerne halten wir Sie am Laufenden!

Ich stimme der Verarbeitung meiner hier angegebenen E-Mail-Adresse laut den Bestimmungen zum Datenschutz ausdrücklich zu. Diese Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.