• Bereich
    Telekommunikation
  • Datum
    22.03.2024
  • Kategorie
    Studien

Bericht "Umweltaspekte von Smartphones"

Seit 2020 beschäftigt sich BEREC auf europäischer Ebene mit dem Thema Nachhaltigkeit im digitalen Sektor. Aktuell liegt der Fokus auf Nachhaltigkeitsinformationen für Endkund:innen. Wir tragen unseren Teil dazu bei: die RTR hat Ende 2023 eine Informationskampagne zur nachhaltigeren Beschaffung und Umgang mit Smartphones gestartet. Begleitend dazu wirft der aktuelle Bericht einen vertieften Blick auf die Umweltauswirkungen von Smartphones und versucht diese aus Konsument:innenperspektive zu beleuchten. Die Untersuchung erfolgte in Form einer Literaturstudie und greift dabei neben wissenschaftlicher Literatur auch auf im Internet verfügbare Informationen zurück.

Gerne halten wir Sie am Laufenden!

Ich stimme der Verarbeitung meiner hier angegebenen E-Mail-Adresse laut den Bestimmungen zum Datenschutz ausdrücklich zu. Diese Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.