RTR Netz-Werk-Digital

Achtung: Diese Veranstaltung wird aufgrund des erhöhten Gesundheitsrisikos im Jahr 2020 nicht stattfinden.

Andreas Hladky

Digitalisierungsstrategie Österreichs - das Mindset macht den Unterschied

Arbeiten, lernen, Zeit mit Freunden und Familie verbringen – diese Tätigkeiten wurden 2020 weltweit zu einem bisher nie gesehenen Ausmaß digital erlebt. Mit der intensiven Nutzung wurde ein neues Bewusstsein für das Potenzial der digitalen Infrastruktur, aber auch für problematische Zusammenhänge am digitalen Markt geschaffen. Die österreichische Digitalisierungsstrategie zielt darauf ab Mängel zu beheben und Entwicklungsmöglichkeit für Stärken zu schaffen. Aber was konkret bedeutet das für Privatpersonen, Wissenschaft und Unternehmen nach den vergangenen Monaten? Welche Herausforderungen entstehen dadurch für Verwaltung und Politik?

Welche Schwerpunkte setzen wir uns also für die kommenden Jahre, und wer ist maßgeblich an der Veränderung beteiligt? Welche Gestaltungsvorschläge gibt es für unterschiedliche Interessensgruppen? Und nicht zuletzt: Ist unser Mindset bereits dort, wo wir uns gerne sähen, nämlich als Vorreiter im Bereich Digitalisierung? 

Melden Sie sich hier an und diskutieren Sie mit!

Information der RTR gemäß DSGVO

Während der Veranstaltung RTR Netz-Werk-Digital am 22. Oktober 2020 werden Audio- und Videoaufnahmen des Vortrages gemacht, wobei nicht ausgeschlossen werden kann, dass Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Publikum aufgezeichnet werden.

Weitere Informationen zu Datenschutz können Sie der Datenschutzerklärung der RTR entnehmen (Kapitel Bildaufnahmen).