• Bereich
    Telekommunikation
  • Datum
    05.05.1998
  • Kategorie
    Stellungnahmen

Stellungnahme der TKC zum Grünbuch der Konvergenz

Die Europäische Kommission veröffentlichte im Dezember 1997 das "Grünbuch zur Konvergenz der Branchen Telekommunikation, Medien und Informationstechnologie und ihren ordnungspolitischen Auswirkungen". In einer fünfmonatigen Konsultationsperiode soll eine breite Debatte über Fragen angestoßen werden, die für die Bürger, die Wirtschaft und die weitere Entwicklung der Informationsgesellschaft wichtig sind. Die Kommission beabsichtigt, auf der Grundlage der eingegangenen Antworten und Kommentare bis Juni 1998 einen Bericht vorzulegen. Die Telekom Control (TKC) begrüßt die Initiative der Europäischen Kommission in diesen für die künftige wirtschaftlich/gesellschaftliche Entwicklung so wesentlichen Bereichen und kommt der Aufforderung der Kommission nach einer schriftliche Stellungnahme gerne nach. Dies vor allem auch deshalb, da Fragen der Konvergenz nach Ansicht der TKC zum ureigensten Interessengebiet einer Regulierungsbehörde für den Telekommunikationssektor gehören.

Gerne halten wir Sie am Laufenden!

Ich stimme der Verarbeitung meiner hier angegebenen E-Mail-Adresse laut den Bestimmungen zum Datenschutz ausdrücklich zu. Diese Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.