Bild für den Bereich Service

RTR Internet Monitore

Aktuelle Daten zum Internetmarkt in Österreich

Die RTR veröffentlicht regelmäßig aktuelle Daten über die regulierten Märkte.

Im quartalsweise veröffentlichten RTR Internet Monitor werden Daten aus der KEV, Daten vom RTR-Netztest sowie Indizes zu eigens erhobenen Breitbandpreisen veröffentlicht. Ein eigenes Kapitel informiert über die Breitbandversorgung in Österreich anhand von Daten, die auf Basis der ZIB erhoben werden. 

Daten aus der KEV und vom RTR-Netztest sind als Open Data nutzbar. 

Aktuelle Publikationen zum österreichischen Internetmarkt

RTR Internet Monitor 3. Quartal 2020

RTR Internet Monitor 2. Quartal 2020

RTR Internet Monitor 1. Quartal 2020

RTR Internet Monitor Jahresbericht 2019

RTR Internet Monitor 3. Quartal 2019

RTR Internet Monitor 2. Quartal 2019

Neugierig geworden? Probieren Sie unseren RTR-Netztest!

Gerne halten wir Sie am Laufenden!

Ich stimme der Verarbeitung meiner hier angegebenen E-Mail-Adresse laut den Bestimmungen zum Datenschutz ausdrücklich zu. Diese Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.