Die "Biester" sind zurück – und es wird chaotischer als je zuvor! Seit 17. März läuft die zweite Staffel der ORF-Erfolgsserie jeden Montag um 20:15 Uhr auf ORF 1. Wer es nicht erwarten kann, findet die neuen Folgen bereits 24 Stunden vorher auf ORF ON.
Auch in der 2. Staffel der "Biester" prallen wieder Welten aufeinander. Zwischen Liebe, Lüge und Leichtsinn manövrieren die Protagonistinnen Jenny (Anja Pichler), Vero (Mara Romei), Nelly (Fanni Schneider) und Tiz (Theresa Riess) mitsamt ihren Familien und Partner:innen einem besseren und komplett selbstbestimmten Leben entgegen. Neue Charaktere, neue Intrigen und jede Menge Drama: Staffel 2 verspricht Spannung bis zur letzten Folge!
Die Dreharbeiten der u.a. vom FERNSEHFONDS AUSTRIA geförderten Produktion fanden von März bis Juli 2024 in Wien und Umgebung unter der Regie von Mirjam Unger und Katharina Woll statt.
Wer die erste Staffel noch einmal erleben möchte, findet sie aktuell ebenfalls auf ORF ON.
Der FERNSEHFONDS AUSTRIA ist langjähriger Partner der Diagonale – dem Festival des österreichischen Films in Graz – und begleitet das Festival auch 2025.
Ein besonderes Highlight ist die Österreichische Filmfördertagung, die der FERNSEHFONDS jährlich im Rahmen des Festivals veranstaltet. Hier kommen Filmförderstellen und Film Commissions aus ganz Österreich zusammen, um sich zu vernetzen und aktuelle Branchenthemen zu diskutieren.
Die Diagonale 2025 findet von 27. März bis 1. April statt und bietet ein vielfältiges Programm für alle Filmbegeisterten. Sichern Sie sich Ihr Ticket ab 21. März – online oder an den Vorverkaufsstellen in Graz.
Das vollständige Programm ist ab sofort online abrufbar. Wir wünschen viel Freude beim Festival!
Der FERNSEHFONDS AUSTRIA, eingerichtet beim Fachbereich Medien der Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR Medien), unterstützt als Förderstelle Fernsehproduktionen in Österreich und erleichtert damit internationale Investitionen in den heimischen Filmstandort. Das von der Bundesregierung zur Verfügung gestellte Budget beträgt jährlich 13,5 Mio. Euro. Weitere Informationen über den FERNSEHFONDS AUSTRIA und Fördervoraussetzungen unter www.rtr.at/FERNSEHFONDS.