• Bereich
    Telekommunikation
  • Datum
    08.06.2016

Regulierungsbehörde setzt Rufnummernmitnahme bei Lycamobile durch: Portierung funktioniert seit 17. Mai 2016

Ein Aufsichtsverfahren der Regulierungsbehörde Telekom-Control-Kommission (TKK), in dem Lycamobile Austria Limited (Lycamobile) verpflichtet wurde, die Nummernübertragung uneingeschränkt zu ermöglichen, konnte nun im Sinne der Endkundinnen und Endkunden erfolgreich abgeschlossen werden. In den letzten Monaten führte die Regulierungsbehörde zahlreiche Tests durch, die das Funktionieren der Portierung bestätigen.

Lycamobile hat somit im Sinne des Bescheides der TKK nachweislich sichergestellt, dass ihren Teilnehmern die Nummernübertragung zu allen österreichischen Mobil-Telefondienstebetreibern uneingeschränkt ermöglicht wird. Der Bescheid ist unter folgendem Link veröffentlicht: www.rtr.at/de/tk/R_2_15

Gerne halten wir Sie am Laufenden!

Ich stimme der Verarbeitung meiner hier angegebenen E-Mail-Adresse laut den Bestimmungen zum Datenschutz ausdrücklich zu. Diese Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.