• Bereich
    Telekommunikation
  • Datum
    08.10.2021

Die Zukunft liegt in den Wolken: Die dritte Auflage von RTR-Netz-Werk-Digital widmet sich dem Thema Cloudification und was das für uns alle bedeutet (08.10.2021)

Veranstaltung am 14. Oktober von 15:00-17.00 Uhr; Anmeldung bis 13. Oktober möglich

Kommenden Donnerstag gestaltet der Fachbereich Telekommunikation und Post der RTR (RTR.Telekom.Post) im Rahmen seiner Veranstaltungsserie RTR-Netz-Werk-Digital bereits zum dritten Mal einen Nachmittag, der einem der großen Tech-Themen von heute  gewidmet ist: Cloudification!

Begrüßt werden neben Wissenschaftlern und Vertretern von großen Telekom-Anbietern auch ein Experte, der zum aktuellen Stand europäischer Cloud-Politik zur Umsetzung der GAIA-X Initiative und zur Ö-Cloud informieren wird. Darüber hinaus wird auch die Bedeutung von Clouddiensten für Netzwerkbetreiber insbesondere im Kontext von 5G, aber auch als Angebot für Geschäftskunden thematisiert.

Detailliertere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung:

RTR-Netz-Werk-Digital - Cloudification