Bild für den Bereich Konsumenteninformation

Konsumentenservice

Auf den folgenden Seiten haben wir Informationen für Sie bereitgestellt, die Sie zum Thema Versand und Empfang von Paketen und Briefen interessieren könnten. Die gesetzlichen Regelungen können Sie im Postmarktgesetz nachlesen.
Wenn Sie ein Problem mit einem Postdiensteanbieter haben, können Sie sich an die Schlichtungsstelle bei der RTR-GmbH wenden. Welche Voraussetzungen hierfür gegeben sein müssen und wie ein Verfahren abläuft, erklären wir Ihnen auf der Seite der Schlichtungsstelle.

Unser Angebot im Bereich Konsumenteninformation

Informationen für Konsumenten

Schlichtungsstelle

Kontakt

Die Post-Schlichtungsstelle der RTR-GmbH ist per E-Mail unter poststreitschlichtung@rtr.at erreichbar.

Bei Erstkontakt mit der Schlichtungsstelle und bei allgemeinen Anfragen erreichen Sie uns telefonisch unter 01 58058 888,  Montag bis Freitag 08:00 bis 17:00 Uhr.

Zu einem laufenden Verfahren: +43 1 58058 444, Montag bis Freitag 09:00 bis 12:00 Uhr
per Fax: +43 1 58058 9494
per Post: RTR-GmbH, Postschlichtungsstelle, 1060 Wien, Mariahilfer Straße 77-79

Gerne halten wir Sie am Laufenden!

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