KommAustria
  • Partei(en)
  • GZ
    KOA 1.313/07-012

KOA 1.313/07-012 - Österreichische christliche Mediengesellschaft – Verein zur Förderung wertorientierter Lebenskultur

Der Österreichische christliche Mediengesellschaft – Verein zur Förderung wertorientierter Lebenskultur wurde für die Dauer von zehn Jahren ab 01.04.2008 die Zulassung zur Veranstaltung von Hörfunk für das Versorgungsgebiet "Waidhofen/Ybbs" erteilt. Dazu wurde die Übertragungskapazität "WAIDHOFEN YB 3 (Basilika) 104,7 MHz" zugeordnet.

Das werbefreie, deutschsprachige 24-Stunden-Spartenprogramm (Radio Maria) bietet religiöse, kulturelle und soziale Inhalte mit Lokalbezug. Programmschwerpunkte sind Information aus Österreich und der Welt, Bildung, Service, Liturgie, Unterhaltung, Dialog und spezielle Schwerpunktreihen zu Gegenwartsfragen. Der ca. 30%ige Musikanteil umfasst Instrumentalmusik, Klassik, sakrale Musik aus allen Epochen und Kulturkreisen, sowie Interpreten aus dem Empfangsgebiet. Zielgruppe von „Radio Maria“ sind Menschen aller Alters- und Berufsgruppen, die sich mit Gegenwarts- und Orientierungsfragen auseinandersetzen. Mehr als die Hälfte des Programms wird live gesendet und ist von intensiver Hörerbeteiligung gekennzeichnet. Der überwiegende Teil des Programms ist eigengestaltet.

Im Rahmen dieser Ausschreibung ist kein weiterer Antrag eingelangt, der Bescheid ist rechtskräftig.