19.12.2007
    CULTURCENTRUM WOLKENSTEIN
    KOA 1.462/07-010

KOA 1.462/07-010 - CULTURCENTRUM WOLKENSTEIN

Dem Verein CULTURCENTRUM WOLKENSTEIN wurde für die Dauer von zehn Jahren ab 01.04.2008 die Zulassung zur Veranstaltung von Hörfunk für das Versorgungsgebiet "Raum Liezen" erteilt. Dazu wurde die Übertragungskapazität "LIEZEN (Salberg) 100,8 MHz" zugeordnet.

Das Programm „Radio FreequENNS100,8“ umfasst ein im Wesentlichen eigengestaltetes, nicht-kommerzielles 24-Stunden Vollprogramm mit offenem Zugang, das sich an Bewohner des Raumes Liezen wendet und einen hohen Lokal- und Regionalbezug aufweist. Es sollen zeitgenössische Kunst- und Kulturformen besonders gefördert werden. Das Wortprogramm beinhaltet Themen und Termine, die sich aus der Tagesaktualität ergeben und lokalen, überregionalen und globalen Bezug aufweisen. Das Musikprogramm wird von einzelnen Programmgestaltern ausgewählt und ist als Misch-Format gestaltet, wobei den Schwerpunkt Pop- und Rockmusik bildet und daneben Elektronic, Alternative Rock, Musik aus Österreich, Dance
oder Jazz Musik gespielt werden. Ebenso werden österreichische Musikinterpreten verschiedener Musikrichtungen wie Wienerlied, Schlager, Volksmusik, Jazz oder HipHop gespielt. Das Verhältnis zwischen Wort- und Musikanteil beträgt 28 zu 72%.

Im Rahmen dieser Ausschreibung ist kein weiterer Antrag eingelangt, der Bescheid ist rechtskräftig.