KommAustria
  • GZ
    KOA 1.464/08-001

KOA 1.464/08-001 - WKK Lokal-TV der Weststeirischen Kabel-TV GmbH & Co KEG

Der WKK Lokal-TV der Weststeirischen Kabel-TV GmbH & Co KEG wurde für die Dauer von zehn Jahren ab 01.04.2008 die Zulassung zur Veranstaltung von Hörfunk für das Versorgungsgebiet "Raum Köflach" erteilt. Dazu wurden die Übertragungskapazitäten "VOITSBERG 2 (Arnstein) 106,2 MHz" und "KOEFLACH 2 (Gößnitz) 107,3 MHz" zugeordnet.

Das Programm (Radio West) ist ein, bis auf die internationalen und nationalen Nachrichten, eigengestaltetes 24 Stunden Hörfunkvollprogramm mit hohem Lokal- und Regionalbezug für die Zielgruppe die 30-Jährigen und Älteren. Das Wortprogramm beinhaltet redaktionelle Beiträge und O-Töne zu lokalen Themen aus Wirtschaft, Politik, Sport, Kultur, Gesundheit und Fitness sowie über lokale Veranstaltungen. Lokaler Bezug wird ferner durch Steiermark- und Bezirksinformationen sowie Servicemeldungen hergestellt. Das Musikformat umfasst Schlager, zum Teil auch volkstümlichen Schlager, Oldies und Evergreens, und berücksichtigt auch lokale Interpreten.

Die Anträge des Medienprojektvereins Steiermark und der IQ-plus Medien GmbH auf Erweiterung ihrer bestehenden Versorgungsgebiete wurden abgewiesen. Der Eventualantrag der IQ-plus Medien GmbH auf Erteilung einer Zulassung wurde im Zuge des Auswahlverfahrens nach § 6 PrR-G abgewiesen.

Der Bundeskommunikationssenat hat mit Bescheid vom 19.05.2008, GZ 611.117/0003-BKS/2008, die dagegen erhobene Berufung abgewiesen. Die Zulassung ist damit rechtskräftig.