• Bereich
    KommAustria
  • Datum
    05.02.2008
  • Kategorie
    Zulassungen
  • Partei(en)
    Antenne Österreich GmbH
  • GZ
    KOA 1.535/07-030

KOA 1.535/07-030 - Antenne Österreich GmbH

Der Antenne Österreich GmbH wurde für die Dauer von zehn Jahren ab 01.04.2008 die Zulassung zur Veranstaltung von Hörfunk für das Versorgungsgebiet "Unteres Inntal einschließlich Hall" erteilt. Dazu wurden die Übertragungskapazitäten "JENBACH 3 (Kanzlerkehre) 104,6 MHz", "KUFSTEIN 2 (Thierberg), 106,1 MHz", "SCHWAZ 2 (Heuberg) 103,1 MHz", "WATTENS 4 (Volderberg) 91,7 MHz" und "WOERGL 4 (Werlberg) 105,3 MHz" zugeordnet.

Das Programm (Antenne Tirol - Unterland) umfasst ein eigengestaltetes 24-Stunden Vollprogramm an eine Zielgruppe der 14 bis 49 jährigen Personen. Das Musikformat umfasst eine Mischung aus Pop- und Rocktiteln mit Hitqualität aus fünf bis sechs Jahrzehnten. Die Wortbeiträge umfassen insbesondere Wirtschaft, Kultur, Politik und Sport und nationale, internationale sowie regionale und lokale Nachrichten. Lokaler Bezug wird insbesondere in Servicemeldungen (Wetter, Verkehr) sowie Berichten mit Bezug zum öffentlichen, kulturellen und wirtschaftlichen Leben im Versorgungsgebiet „Unteres Inntal bis einschließlich Hall“ hergestellt.

Der Antrag der Antenne Steiermark Regionalradio GmbH & Co KG wurde abgewiesen, da die finanziellen Voraussetzungen nach § 5 Abs. 3 PrR-G nicht glaubhaft gemacht wurden. Die Anträge der Radio Starlet Programm- und Werbegesellschaft GmbH und der Teleport Waldviertel-Information und Kommunikation GmbH auf Erteilung einer Zulassung wurden im Zuge des Auswahlverfahrens nach § 6 PrR-G abgewiesen.

Der Bundeskommunikationssenat hat mit Bescheid vom 21.04.2008, GZ 611.138/0003-BKS/2008, die dagegen erhobenen Berufungen abgewiesen und den erstinstanzlichen Bescheid vollinhaltlich bestätigt. Die Zulassung ist damit rechtskräftig.

Weitere Informationen