KommAustria
  • GZ
    KOA 1.537/05-01

KOA 1.537/05-01 - Antenne Salzburg GmbH

Der Antenne Salzburg GmbH wurde für die Dauer von zehn Jahren ab Rechtskraft des Bescheides die Zulassung zur Veranstaltung eines Hörfunkprogramms für das Versorgungsgebiet „Lienz“ erteilt.

Das Programm umfasst ein im Wesentlichen eigengestaltetes 24-Stunden-Vollprogramm im AC-Format mit der Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen mit Lokalbezug, der täglich auch regelmäßige lokale und regionale Beiträge und Nachrichten einschließlich Wetter- und Verkehrsnachrichten sowie Berichte mit Bezug zum öffentlichen, kulturellen und wirtschaftlichen Leben im Versorgungsgebiet umfasst.

Die Anträge der Radio Service und Beteiligung GmbH, der Lokalradio Gute Laune GmbH & Co KG, und der Radio Starlet Programm- und Werbegesellschaft mbH auf Erweiterung der bestehenden Versorgungsgebiete wurden gemäß § 10 Abs. 1 Z 4 PrR-G abgewiesen, da jeweils keine Erweiterung im Sinne des Gesetzes erfolgt wäre.

Die Anträge der KRONEHIT Radio BetriebsgmbH (vormals Donauwelle Radio Privat Niederösterreich GmbH), der Österreichischen christlichen Mediengesellschaft – Verein zur Förderung wertorientierter Lebenskultur, der Medienprojekte und Beteiligung Gesellschaft m.b.H. und der Außerferner Medien Gesellschaft m.b.H. auf Erteilung einer Zulassung zur Veranstaltung eines Hörfunkprogrammes wurden gemäß § 6 Abs. 1 PrR-G im Auswahlverfahren abgewiesen.

Der Bundeskommunikationssenat hat mit Bescheid vom 25.11.2005, GZ 611.141/0001-BKS/2005, die dagegen erhobene Berufung abgewiesen und die erstinstanzliche Entscheidung vollinhaltlich bestätigt. Die Zulassung ist damit rechtskräftig.