• Bereich
    KommAustria
  • Datum
    12.11.2007
  • Kategorie
    Zulassungen
  • Partei(en)
    Dachverband für Kultur- und Medieninitiativen und Jugend
  • GZ
    KOA 1.670/07–012

KOA 1.670/07–012 - Dachverband für Kultur- und Medieninitiativen und Jugend

Dem Dachverband für Kultur- und Medieninitiativen und Jugend wurde für die Dauer von zehn Jahren ab 01.04.2008 die Zulassung zur Veranstaltung von Hörfunk für das Versorgungsgebiet "Bludenz" erteilt. Dazu wurde die Übertragungskapazität "BLUDENZ 3 (Muttersberg) 104,6 MHz" zugeordnet.

Das Programm (Radio Proton) umfasst ein 24 Stunden Vollprogramm mit dem Programmschema, wonach gemäß dem Antrag ein den Grundsätzen der „Charta freier Radios Österreichs“ entsprechendes nichtkommerzielles (werbefreies) Programm verbreitet wird, das in verschiedene Sendeflächen gegliedert ist. Wesentliche Programmteile umfassen Musik, Nachrichten, Zielgruppenradio (frauenspezifische Themen, Studentenradio, etc.) und Muttersprachenprogramme, wobei besonderes Augenmerk auf in den Medien unterrepräsentierte Gruppen, wie zum Beispiel Frauen, Migrantinnen, Kinder, Jugendliche, Seniorinnen, etc., gelegt wird. Das Musikprogramm ist nicht speziell formatiert, das Angebot ist breit gefächert, wobei die Musikszene in Vorarlberg besonders berücksichtigt werden soll.

Der Antrag der Radio Starlet Programm- und Werbegesellschaft m.b.H. wurde im Zuge des Auswahlverfahrens nach § 6 PrR-G abgewiesen.

Der Bescheid ist rechtskräftig.

Weitere Informationen