22.04.2009
    Dragana Mirkovic Bijelic SAT TV KEG
    KOA 2.100/09-030

KOA 2.100/09-030 - Dragana Mirkovic Bijelic SAT TV KEG

Der Dragana Mirkovic Bijelic SAT TV KEG wurde gemäß § 5 Abs. 1, 2 und 3 Privatfernsehgesetz (PrTV-G) die Zulassung zur Veranstaltung eines über die Satelliten EUTELSAT W2, 16° Ost, Transponder F2, 12.557 MHz, vertikal polarisiert, Intelsat 10-02, 1° West, Transponder 311 XL, 12.607 MHz, vertikal polarisiert und Intelsat 8, 166° Ost, Transponder 24, 12.726 MHz, horizontal polarisiert, digital verbreiteten Fernsehprogramms „DM Sat“ für die Dauer von zehn Jahren erteilt.

Das Versorgungsgebiet umfasst das Gebiet der Republik Österreich.

Das von der Antragstellerin geplante 24 Stunden-Programm ist ein unverschlüsselt ausgestrahltes, von politischen Inhalten freies, Unterhaltungsprogramm, dessen Fokus auf dem Themenbereich Musik aus den Ländern des Balkans liegt. Das Programm wird in mehreren Sprachen (Serbokroatisch, Englisch, Deutsch, Französisch, Rumänisch, etc.) mit einem Schwerpunkt auf Serbokroatisch gesendet. Das Programm besteht vorwiegend aus Musikshows (18 Stunden pro Tag), daneben aus Telenovelas (2 Stunden pro Tag), sowie (Talk-)Shows, Reportagen, Wetterberichten und Werbung.

Der Bescheid ist rechtskräftig.