KommAustria
  • GZ
    KOA 2.135/13-008

KOA 2.135/13-008 - ProSieben Austria GmbH

Der ProSieben Austria GmbH wurde gemäß § 5 Abs. 1, 2 und 3 AMD-G die Zulassung zur Veranstaltung des über den Satelliten ASTRA 2C, 19,2° Ost, Transponder 1.082, Frequenz 12.051 MHz, Polarisation vertikal, verbreiteten Fernsehprogramms „kabel eins austria“ für die Dauer von zehn Jahren ab 21.10.2013 erteilt.

Das Programm wird zusätzlich
·    in Standard Definition über die der ORS comm GmbH & Co KG mit Bescheid der KommAustria vom 28.03.2013, KOA 4.260/13-002, zugeordnete Multiplex-Plattform für terrestrischen Rundfunk „MUX E“ und
·    in High Definition über den digitalen Satelliten Astra 1KR 19,2° Ost, Transponder 1.031, 11.671 MHz, Polarisation horizontal
weiterverbreitet.

Das Programm „kabel eins austria“ wurde wie folgt genehmigt: Es handelt sich um ein Fensterprogramm im deutschen Rahmenprogramm „kabel eins“.

Das Programm beinhaltet ein Teleshoppingfenster „Teleshop“, das von Montag bis Freitag von 07:00 bis 08:00 Uhr ausgestrahlt wird.

In einem weiteren Fenster wird täglich die 10-minütige Nachrichtensendung „PULS 4 News“ ausgestrahlt, wobei die Beginnzeiten von Montag bis Freitag ca. 16:40 Uhr sind, samstags ca. 15:55 Uhr und sonntags ca. 17:00 Uhr.

Jeweils von Montag bis Sonntag werden in der Zeit von 07:00 Uhr bis 01:30 Uhr innerhalb jeder vollen Stunde bei Bedarf bis zu zwei zusätzliche Fenster mit einer Gesamtlänge von insgesamt bis zu zwölf Minuten zu Werbezwecken ausgestrahlt.
Der Bescheid ist rechtskräftig.