30.10.2007
    Österreichische Rundfunksender GmbH & Co KG
    Zuordnungen digitaler Rundfunk

Zuordnungen digitaler Rundfunk - Österreichische Rundfunksender GmbH & Co KG

Die KommAustria hat der Österreichischen Rundfunksender GmbH & Co KG als Inhaberin der terrestrischen Multiplex-Zulassung gemäß § 25 Abs. 3 PrTV-G fernmelderechtliche Bewilligungen für MUX B erteilt.

Zur Verbreitung von Rundfunk (Programme und Zusatzdienste über die Multiplex-Plattform MUX B gemäß dem Bescheid der KommAustria vom 23.02.2006, KOA 4.200/06-002) wurden die Funkanlagenbewilligungen für nachstehende Funkanlagen erteilt und die entsprechenden Übertragungskapazitäten zugeordnet:

• S POELTEN (Jauerling) Kanal 21
  • S POELTEN 4 (Klangturm) Kanal 21
  • WIEN 1 (Kahlenberg) Kanal 34
  • WIEN 2 (Himmelhof) Kanal 34
  • WIEN 3 (Neuwaldegg) Kanal 34
  • WIEN 5 (Arsenal) Kanal 34

Hinsichtlich der von der ORS weiters beantragten Standorte KLAGENFURT 1 (Dobratsch) Kanal 30, VIKTRING Kanal 30, LINZ 1 (Lichtenberg) Kanal 37, LINZ 2 (Freinberg) Kanal 37, SALZBURG (Gaisberg) Kanal 29 und BREGENZ 1 (Pfänder) Kanal 21, über die am 22.10.2007 die digitale Verbreitung von MUX B aufgenommen werden sollte, konnte keine Bewilligung erteilt werden, da zum Entscheidungszeitpunkt kein Verzicht der ATV Privatfernseh-GmbH auf die erteilten Bewilligungen zur Errichtung und Inbetriebnahme der (analogen) Funkanlagen KLAGENFURT 1 (Dobratsch) Kanal 30, LINZ 1 (Lichtenberg) Kanal 37, SALZBURG (Gaisberg) Kanal 29 und BREGENZ 1 (Pfänder) Kanal 21 vorlag.

Der Bescheid ist rechtskräftig.