KommAustria
  • GZ
    KOA 4.213/08-002

KOA 4.213/08-002 - P3-Kabel-news-GmbH

Der P3-Kabel-news-GmbH wurde gemäß § 28 Abs. 2 und 3 Privatfernsehgesetz (PrTV-G) die Zulassung zur Verbreitung eines digitalen Fernsehprogramms über die terrestrische Multiplex-Plattform „MUX C - Zentralraum Niederösterreich“ der P3-Kabel-news-GmbH für die Dauer von zehn Jahren ab 01.12.2008 erteilt.

Es wurde ein lokal-regionales Programm mit Beiträgen und Magazinen zu den Themen Sport, Kunst, Wirtschaft, Leute und Aktuell genehmigt. Darüber hinaus wird das Programm auch Berichte zu Themen, die die Menschen im Raum St. Pölten bewegen, umfassen. Das Informationsangebot wird sich auf Ereignisse von überregionaler Bedeutung sowie auf die Welt der Unterhaltung und des Sports beschränken. Eine feste Zielgruppe gibt es nicht, sondern es sollen alle interessierten Personen des Sendegebietes angesprochen werden. Das Programm wird jeweils zur vollen Stunde im Loop 24 Mal am Tag abgespielt. Die Mittwochsendung ist von Mittwoch 00:00 Uhr bis Freitag 24:00 Uhr zu sehen. Die Samstagsendung wird von Samstag 00:00 Uhr bis Dienstag 24 Uhr ausgestrahlt.