KommAustria
  • GZ
    KOA 4.300/08-009

KOA 4.300/08-009 - Red Bull Media House GmbH

Der Red Bull Media House GmbH wurde gemäß § 28 Abs. 2 und 3 Privatfernsehgesetz (PrTV-G) die Zulassung zur Verbreitung eines digitalen mobilen Fernsehprogramms über die mobile terrestrische Multiplex-Plattform „MUX D“ der MEDIA BROADCAST GmbH für die Dauer von zehn Jahren ab 30.05.2008 erteilt.

Es wurde ein internationales, auf Lifestyle und Sport fokussiertes 24-Stunden-Spartenprogramm mit Beiträgen, Magazinen und Dokumentationen zu den Themen Sport, Lifestyle, Kunst und Kultur, Nightlife, Music und Travel sowie Live-Event-Übertragungen genehmigt. Darüber hinaus wird das Programm auch Berichte zum Thema Computerspiele sowie interaktive Programmelemente in diesem Zusammenhang umfassen. Das Informationsangebot wird sich auf Ereignisse von überregionaler Bedeutung sowie auf die Welt der Unterhaltung und des Sports beschränken. Die angestrebte Zielgruppe besteht aus erlebnisfreudigen und an innovativen Programmelementen interessierten Personen im Alter zwischen 16 und 49 Jahren. Die sprachliche Ausrichtung ist grundsätzlich deutsch, wobei auch Beiträge in englischer Sprache, welche zum Teil untertitelt werden, gesendet werden.